Die Entstehung von 2K Dart Software

Als leidenschaftlicher Turnierleiter im Dartsport und leidenschaftlicher Programmierer liegt es wohl nahe, dass es irgendwann genauso geschehen sollte.
Ein Wunsch und viele Ideen…

Wie schön wäre es, wenn es eine multifunktionale Software gäbe, die uns eine Möglichkeit gibt, Dart-Turniere mit einer eigens dafür entwickelten Software erstellen zu können?
Ein Blatt Papier auf dem Tisch, ein Gläschen für die Konzentration in der einen Hand und ein Stift in der anderen Hand. Und los ging es.
Wir entwickelten Ideen und spannen Szenarien. Doch der Beginn mit unserer Software sollte tatsächlich über einen ganz anderen Weg führen. Das einfache Turnier sollte in seiner Fertigstellung noch warten…
Ein Verband, der sich eine neue Datenbank wünschte… ob sich das wohl zusammenfassen ließe?

Dies nahmen wir als Herausforderung an und begannen mit unserer Arbeit.
So entstand zuerst die Datenbank.
Doch, natürlich sollte es nicht dabei bleiben. Der Ligabetrieb und auch Ranglisten sollten Einzug halten in unsere 2K Dart Software.
Also arbeiteten wir Stunde um Stunde, um genau dieses umzusetzen.
Dies liegt nun über 2 Jahre zurück.
Heute haben wir mit unserer Software ein System geschaffen, mit dem man nicht nur umfangreiche Vereins- und Mannschaftsdaten verwalten kann. Mannschaftsligen, Einzelligen und Ranglisten zählen ebenso zu unserem Angebot, wie auch die Erstellung von Turnieren und Turnierserien.

Im Laufe der Zeit wuchs auch unser Team.
So ergab es sich, dass sich durch unser aller Lieblingssport ein weiteres Mitglied fand, welches sich heute um die ganz besonderen Feinheiten kümmert.
Nicht nur dank der beruflichen Erfahrung im Bereich der IT-Entwicklung, sondern auch durch dieselbe Leidenschaft zum Dart entstehen immer wieder neue Features, die sich speziell im Frontend zeigen.

Doch, je größer das Angebot, je größer wird auch der Bedarf an weiteren Menschen, die unserer Software zur Weiterentwicklung verhelfen.
Da wir mittlerweile zu Dritt die Zahnräder zusammensetzten, zu Dritt die Zettelwirtschaft ankurbelten und zu Dritt das ein oder andere Gläschen leerten, kamen immer neue Wünsche und Ideen zusammen. Alleine kaum umsetzbar. Also überlegten wir nicht lange, wen wir hier noch mit ins Team holen könnten.
Als kleinen Jungen im Fußball trainiert, verhilft er uns heute als App-Entwickler, unsere Software nicht nur Web-tauglich zu machen, sondern auch Handy-konform.

Allesamt mit Leidenschaft und viel Herz bei der Sache, konnten wir 2K Dart Software zu dem Unternehmen machen, was es heute ist.
Ohne dieses Team wäre uns in so kurzer Zeit wohl nicht das gelungen, was wir Euch heute bereits im Stande sind, anzubieten.
Eine Software, die so vielseitig ist, dass nicht nur Einzelpersonen, sondern auch Vereine und Verbände vielfältig damit arbeiten können.

Und wir sind noch lange nicht am Ende….

Aus Liebe zum Spiel